Hinweise zur Speditionslieferung

So einfach wie möglich soll es für unsere Kunden sein. Hier findest du den Ablauf der Anlieferung.

Was macht den Transport von Zäunen besonders?

Leider lassen sich Zäune nicht per DHL oder GLS unkompliziert und innerhalb von 24 Stunden durch Deutschland befördern, wie man es von Dingen des täglichen Bedarfs von großen Online-Marktplätzen teilweise gewohnt ist. Dafür sind die Elemente mit Breiten von 1,90 bis 2,51 m und Höhen zwischen 0,60 und 2,40 m einfach zu groß. Schon ab geringer Stückzahl summiert sich das Gewicht der Einzelprodukte ebenfalls auf ein hohes Gesamtgewicht, dass den Speditionsversand erzwingt. Jede Bestellung wird durch ein Speditionsunternehmen vom Auslieferungslager zum Endkunden transportiert.

Je nach gewählten Produkten und Region, unterscheidet sich der liefernde LKW und die Entladeart. Unten findest du alle Informationen zum Ablauf des Versands bei Meine-Zaunwelt.de.

Wähle deine Produkte & deine Frage:

Doppelstabmattenzäune, Pfosten & Gartentore

Mit welchem LKW wird die Ware geliefert?

Lieferung an jede Adresse:
Unsere Doppelstabmatten werden mit einem kleinen LKW/Transporter und einem zusätzlichen Anhänger ausgeliefert. Dadurch sind unsere Fahrer bei Ihnen vor Ort maximal flexibel und erreichen quasi jeden befahrbaren Ort in Deutschland.

Wann erhalte ich den Liefertermin für meine Bestellung?

Ca. 2-6 Werktage vor der Anlieferung kontaktiert dich die ausführende Spedition, um dir den genauen Liefertag mitzuteilen.

Zusätzlich erhältst du ein Zeitfenster von 3-4 Stunden am Liefertag, an dem der Fahrer laut Planung bei dir sein wird.

Somit kannst du dich gut auf die Lieferung einstellen und sicherstellen, dass jemand vor Ort ist, wenn der Fahrer bei dir eintrifft.

Wie wird die Ware vom Fahrzeug entladen?

Sobald der Fahrer bei dir vor Ort ist, entladet ihr die Bestellung gemeinsam vom Fahrzeug.

Maximale Planungssicherheit für eine schnelle Entladung für Kunden und Lieferanten:

  1. Du erhältst ca. 4-6 Tage vor der Lieferung den Liefertag
  2. Zusätzlich erhältst du ein Zeitfenster von 3-4 Stunde am Liefertag mitgeteilt, in dem der Fahrer bei dir sein wird.
  3. Sobald der Fahrer dann bei dir ist, entladet ihr deine Bestellung gemeinsam vom Fahrzeug.

--> In einzelnen Fällen kann sich das Lieferzeitfenster auch nach hinten verschieben, zum Beispiel wenn der Fahrer im Stau stand oder einen technischen Defekt hatte.

*Wichtig:*
Stelle bitte unbedingt sicher, dass am Liefertermin jemand vor Ort ist, der unseren Fahrer bei der Entladung unterstützen kann.

Muss ich bei der Lieferung vor Ort sein?

Ja. Du oder jemand aus dem Bekannten- oder Familienkreis muss vor Ort sein. Der Hintergrund ist, dass die Ware gemeinsam mit dem Fahrer abgeladen werden muss. Somit sollte sich die Person auch in einem körperlich uneingeschränkte Zustand befinden.

Unsere Lieferungen finden mit kleineren Fahrzeugen statt und nicht mit 40to-Sattelzug LKWs. Somit können wir unseren Kunden den großen Vorteil bieten, dass wir jede Adresse in Deutschland zu fairen Transportkosten anfahren können & das die Ware über die Bordsteinkante hinaus positioniert werden kann.

Weitere Informationen hierzu findest du in dem Punkt "Wie wird die Bestellung entladen?".

Wie ist der Zaun verpackt?

Unsere Produkte werden je nach Höhe liegend oder stehend transportiert. Alle Zaunpfosten und Torelemente sind in der Regel hochwertig eingestrecht oder verschweißt, sodass die Ware ohne Beschädigungen bei Ihnen ankommt - und das auch, wenn der Fahrer mal bremsen muss auf seiner Tour!
Doppelstabmatten sind fest zusammengezurrt und dort wo nötig vor Stößen geschützt.

Kann ich Pfosten auch einzeln geliefert bekommen?

Das ist kein Problem. Bis zu einer Länge von 200 cm (also für Zaunhöhe 140 cm) zum Einbetonieren und einer Menge von 9 Stück, können wir unsere Pfosten kurzfristig per Paketdienst versenden. Die Kosten hierfür liegen bei nur 15,90 €.

Sollten es längere oder mehr Zaunpfosten für Doppelstabmatten sein, so fallen einmalig 79,90 € Speditionskosten für den Transport an.

Kann es zu Verspätungen kommen?

Leider sind auch unsere Spediteure nicht vor höherer Gewalt wie Staus, ungeplant längeren Abladezeiten bei vorherigen Entladestellen oder gar technischen Defekten geschützt. Daher können Verspätungen in Einzelfällen selbstredend mal vorkommen.

Da aber nicht jeder Kunde auf der Tour umgehend angerufen und auf dem Laufenden gehalten werden kann, bitten wir unsere Kunden um etwas Geduld am Liefertag. Vermutlich kommt der Fahrer ein paar Minuten oder auch mal Stunden später zu Ihnen.

Muss ich solange warten?
Nein, sollte der Fahrer über das Lieferzeitfenster hinaus sein UND sich nicht telefonisch bei Ihnen gemeldet haben, ist der Fahrer in diesem Ausnahmefall von uns dazu berechtigt, die Ware eigenständig zu entladen. Damit möchten wir im Ablauf verhindern, dass Sie länger als das genannte Lieferzeitfenster an den Lieferort gebunden sind.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit über uns eine Information einholen, wann der Fahrer vor Ort sein wird. Wir fragen dann den spezifischen Einzelfall bei der ausführenden Spedition an und melden uns anschließend mit einer Information bei Ihnen.

Mehr dazu findest du auch weitere unten unter auf dem Reiter "Warum sind die Liefertermine unverbindlich?"

Schmuckzäune, weitere Stabmatten & Gabionen

Mit welchem LKW wird die Ware angeliefert?

Lieferung an jede Adresse:

Unsere Schmuckzäune und anderen Metall-Zäune werden mit einem kleinen LKW/Transporter mit einem zusätzlichen Anhänger oder einem 7,5t LKW mit Hebebühne ausgeliefert. Dadurch sind unsere Fahrer bei Ihnen vor Ort maximal flexibel und erreichen quasi jeden befahrbaren Ort in Deutschland.

Wie wird die Ware entladen?

Maximale Planungssicherheit für die sichere Entladung:
Du erhältst ca. 2-5 Tage vor der Lieferung den Liefertag per Telefon oder Mail von der Spedition. Am Liefertag kündigt sich der Fahrer ca. 30-60 Minuten vor Ankunft telefonisch bei dir an. So weißt du bestens Bescheid.

Sobald der Fahrer bei dir vor Ort ist, entladet ihr die Bestellung gemeinsam vom Fahrzeug. Oftmals haben die Fahrer auch einen Hubwagen dabei.

Wichtig: Stelle bitte unbedingt sicher, dass am Liefertag jemand vor Ort sein wird, der bei Bedarf unserem Fahrer bei der Entladung unterstützen kann.

Weitere wichtige Informationen:

Gibt es eine Express-Lieferung?

Bitte kontaktiere uns direkt, wenn du die Ware ganz kurzfristig benötigst. Oftmals haben wir Möglichkeiten, eine super schnelle Lieferung zu realisieren.
Allerdings nur auf Anfrage!

Kann ich einen Liefertermin vorgeben?

Das können wir dir leider nicht versprechen. Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden gerne entgegen und kommunizieren das mit der Disposition. Häufig können Einzelwünsche berücksichtigt werden, allerdings gibt es hierfür keine Garantie.

Da wir deutschlandweit unsere Produkte ausliefern, müssen die Touren möglichst effizient und logistisch sinnvoll geplant sein. Da kann es sein, dass nicht jeder individuelle Wunsch umgesetzt werden kann. Wir geben aber unser Bestes - versprochen!

Warum sind die Liefertermine unverbindlich?

Alle unsere Liefertermine sind unverbindlich, da auf den langen Touren quer durch Deutschland immer etwas dazwischen kommen kann. Leider sind auch wir nicht geschützt vor Staus, technischen Defekten oder längeren Abladezeiten an vorherigen Abladestellen.

Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen und Ihr Lieferzeitfenster ist ohne Information verstrichen, so bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wenn eine Verspätung sind es oftmals nur ein paar Minuten und keine Stunden. Das einzelne Anrufen der Kunden aufgrund von Verspätung kostet den Fahrer ebenfalls wieder wertvolle Zeit, die er lieber in Zeitaufholen investiert als mit Telefonieren.

Sollten Sie nach dem angegeben Zeitfenster nicht mehr Zuhause sein können, so ist das okay. In diesen Ausnahmefällen ist der Fahrer dazu berechtigt, die Ware eigenständig bei Ihnen zu entladen.